Die Berechtigung, das Fachzeichen des deutschen Bestatterverbandes führen zu dürfen, sowie die ISO-Norm Zertifizierung seit 2009, dokumentieren unsere besondere Qualifikation.

Bestattung Bauer

Am Dienstag, dem 29. Januar 2019 besuchte uns das Berufsbildungszentrum (BBZ) Erbendorf e. V. zu einem geführten Rundgang durch unser Bestattungsunternehmen. Die Altenpflegeklasse im 2. Lehrjahr informierte sich über die Abläufe einer Bestattung, sowie die immer größer werdende Individualität bei Trauerfeiern. Es wurden Fragen zu den verschiedenen Bestattungsarten, wie beispielsweise Erd- und Feuerbestattung, geklärt und auch der Aufbau und die Beschaffenheit von Särgen wurde in unseren Lagerräumen besprochen und veranschaulicht. Der Besuch endete mit einer Führung durch die gesamten Räumlichkeiten unseres Unternehmens, wie etwa die Beratungs- und Arbeitsräume, sowie unser Lager und die Werkstatt.

Wir danken vielmals für den Besuch und wünschen den Schülern alles Gute für ihre Zukunft.

SO ERREICHEN SIE UNS
T: 0961 3 40 50 oder
T: 09645 9 18 44 10
E-Mail schreiben

HIER FINDEN SIE UNS
Zur Centralwerkstätte 20
92637 Weiden
Karlsplatz 2
92676 Eschenbach