Bestattung Bauer
Was ist zu tun
ERSTE MAßNAHMEN IM TRAUERFALL
Bei Eintritt eines Sterbefalls nehmen Sie bitte zuerst Kontakt mit uns auf. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung.
Bei einem Trauerfall bei Ihnen zu Hause ist es wichtig, den Hausarzt oder, wenn dieser nicht zu erreichen ist, den Notarzt zu informieren. Dieser stellt die Todesbescheinigung aus. Sämtliche weitere Termine, wie z. B. Aussegnung und Beerdigung, werden durch uns koordiniert.
Im Trauerfall werden
folgende Unterlagen benötigt:
- Ausweis der / des Verstorbenen
- Ärztliche Todesbescheinigung
- Familienstammbuch, Geburts- oder Heiratsurkunde
- Scheidungsurteil bei Geschiedenen
- Versichertenkarte
- Rentennummern (auch von Zusatzrenten)
- Foto der / des Verstorbenen
- Kleidung
- Schwerbehindertenausweis (falls vorhanden)
- Graburkunde (falls vorhanden)
- Lebensversicherungspolicen (falls vorhanden)
Um Ihnen in dieser schweren Situation unsere Unterstützung anzubieten, haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt, die Ihnen eine Hilfestellung bieten sollen.
Diese Checkliste können Sie als PDF-Datei downloaden.
Bei der Beschaffung fehlender Dokumente und der Beantragung der Sterbeurkunden sind wir Ihnen selbstverständlich gerne behilflich.